Stipendiat:in 2023

Tänzer Vincenzo Mola 2023 von der Stiftung Semperoper ausgezeichnet

Stipendium

Das Ballettstipendium der Stiftung Semperoper in der Spielzeit 2023/24 geht an den italienischen Tänzer Vincenzo Mola.

Seine Ausbildung absolvierte er an der renommierten Accademia des Teatro alla Scala. Seit der Spielzeit 2022/23 ist er Eleve am Semperoper Ballett und überzeugte unter anderem in „La Bayadère“ und „Der Nussknacker“, sowie bei seiner kurzfristigen Nachbesetzung in David Dawsons Neukreation von „Romeo und Julia“.

Das Stipendium der Stiftung Semperoper-Förderstiftung ermöglicht, Vincenzo Mola für ein Jahr in den Arbeitsalltag des Ballettensembles zu integrieren.