Presse & Downloads

Liebe Medienvertreterinnen, liebe Medienvertreter,
liebe Stimmen der Kunst und Kultur,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der Stiftung Semperoper – Förderstiftung. Hier finden Sie Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie aktuelles Bildmaterial für Ihre Berichterstattung.

Sie suchen Kontakt zu Vertreter:innen der Stiftung für Interviews, Zitate oder ein persönliches Treffen? Kommen Sie gerne auf uns zu.

Ihre Presseabteilung der Stiftung Semperoper – Förderstiftung

Gertrud Aringer

Kontakt für Presseanfragen:

Gertrud Aringer

presse@stiftung-semperoper.de

Presse

Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung von Fotos nur im Rahmen der Berichterstattung im Zusammenhang mit der Stiftung Semperoper – Förderstiftung und unter Nennung des beigefügten Bildnachweises gestattet ist.

Stiftung Semperoper vergibt „Rudi-Häussler-Preis“ 2023 an kroatischen Tenor Tomislav Mužek

Zahlreiche Freund:innen und Fördernde der Semperoper Dresden, darunter der Botschafter Kroatiens, Gordan Bakota, waren am 30. September 2023 zu Gast in der Semperoper Dresden, als dort im Anschluss an die Aufführung von Webers „Der Freischütz“ der diesjährige „Rudi-Häussler-Preis“ an den kroatischen Tenor Tomislav Mužek übergeben wurde.

Download PDF Pressemitteilung