Workshop am
20.01.2024

Liebe Kuratoriumsmitglieder, liebe Stiftungsratsmitglieder,

gleich zum Jahresanfang, am Samstag, den 20.01.2024 von 10:00 – 17:00 Uhr wollen wir in Klausur gehen und uns in Dresden Gedanken dazu machen, wie wir die Zukunft der Stiftung Semperoper erfolgreich gestalten können. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Ihnen dabei mitwirken würden und bitten Sie, bei Interesse bis zum 12.01.2024 eine kurze Nachricht an info@stiftung-semperoper.de zu senden. Schon jetzt herzlichen Dank!

Die grundsätzliche Richtung für die Zukunft gibt der Stiftungszweck – die Förderung der Weltgeltung der Semperoper – vor. Was wir dafür in erster Linie benötigen, ist ein stetig wachsendes Spendenvolumen, das wir perspektivisch auf 1 Millionen Euro pro Jahr ausbauen wollen. Wie wir das am besten schaffen können, wollen wir im Workshop mit möglichst viel kreativem Input erarbeiten. Lassen Sie uns dabei von den Worten des Philosophen Sir Carl Popper leiten: „Optimismus ist Pflicht. Man muss sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.“

Wirken Sie mit und bringen Sie Ihre bereichernden Gedanken ein! Wir freuen uns darauf!

Nun wünsche ich Ihnen allen noch eine besinnliche Adventszeit sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ihr Christian Zwade